Wir verwenden nur technisch notwendige Cookies um den Betrieb des Systems zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Winterzeit kommt bald - Bestellungen sind eiligst aufzugeben

Winterzeit kommt bald - Bestellungen sind eiligst aufzugeben

Wenn man den Herbst bisher so erlebt hat, kommen doch Zweifel, ob die Winterzeit schon naht. Das Wetter ist noch nicht kalt, wenn die Sonne mittags scheint, ist es sogar so warm, dass die Straßencafes noch geöffnet haben. Aber mit der Abenddämmerung merkt man schon die frühe Dunkelheit, die aufsteigende Feuchtigkeit und das Herbstlaub auf den Wegen. Damit beginnt auch die Zeit der Kerzen und der Gemütlichkeit im Haus sowie die Freude auf Halloween, St. Martin, die Advents- und Weihnachtszeit.

Dann ist es aber auch schon allerhöchste Zeit sich um saisonale give aways, Aufmerksamkeiten und Präsente zu kümmern, denn die Bestell-Zeit und Auftragsannahme endet bei mancher Produktion schon vor der Adventszeit. Bestellungen sind daher eiligst aufzugeben, sonst streiken die irdischen Präsentboten leider und viele werden dann in der Geschenke-Zeit enttäuscht sein.

Doch wenn alle Betellungen auf dem Wege sind, können wir uns entspannt auf die Winterzeit freuen: Die Bäume und Pflanzen sind mit einer dünnen Schicht der weißen Pracht überdeckt. Eiskristalle glänzen im Licht. Der Winter führt als kalte Jahreszeit zu einem vermehrten gesellschaftlichen Miteinander; man kommt sich näher bei Kerzenlicht und Kaminfeuer und nimmt sich die Zeit, diese besondere Jahreszeit mit ihren festlichen Ereignissen und schönen Präsenten zu geniessen.